TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Neubeu einer Sporthalle

Das Projekt - Neubau einer Sporthalle

Seit vielen Jahren wird über die notwendige Erweiterung der Sporthallenkapazität nachgedacht. Viele Ideen und Planungen wurden schon erstellt. Von Erweiterungen, Umbau bis hin zu einem Neubau wurde die letzten 10 Jahre schon vieles diskutiert.  Oft scheiterte es an den finanziellen Möglichkeiten.

Durch die derzeit sehr gute Zuschuss-Situation durch ein Sonder-Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung für die Jahre 2019/2020  wurde das Projekt wieder aufgenommen.

Hier ist je nach Finanzkraft der Kommunen für den Bau von vereinseigenen Sportanlagen eine Förderung von bis zu 55 % der förderfähigen Kosten möglich.

Für unseren Verein mit dem Vereinssitz in Lautrach ist eine Förderung der Baumaßnahme von 50 % und ein zinsgünstiges Darlehen von 20 % möglich. Eine wohl nie wiederkommende Möglichkeit hier von Seiten des Vereins aktiv zu werden.

Diese Ziele verfolgen wir mit dem Neubau

• Verbesserung der Platzkapazität
  • Erweiterung des Sportangebots
  • langfristige Möglichkeit für neue Angebote